Veranstaltung: Landtagswahl Steiermark - Care-Arbeit im Fokus

Fair sorgen! Steiermark lädt zur Online-Veranstaltung anlässlich der steirischen Landtagswahl ein:

Care-Arbeit im Fokus der steirischen Landtagswahl​​​​​​​
Ein vernachlässigtes Thema im Wahlkampf – Zeit, das zu ändern

im Rahmen der Veranstaltungsreihe ARM & REICH im Fokus von Care-Arbeit

Donnerstag, 7. November 2024
18:00 bis 20:00 Uhr
online via Zoom

Care-Arbeit, also die Sorge für andere, spielt im aktuellen Wahlkampf kaum eine Rolle. Diese Lücke wollen wir schließen. Zwar werden Probleme wie die Pflegekrise und der Mangel an Kinderbetreuungs- und Bildungsplätzen inzwischen thematisiert, doch nachhaltige Lösungen lassen auf sich warten. Oft bleiben die wahren Ursachen der umfassenden Care-Krise unbeachtet.

Die Sorgearbeit (bezahlte und unbezahlte) ist die Grundlage aller Lebensbereiche. Dies findet  in politischen und wirtschaftlichen Diskussionen zu wenig Beachtung. Wir möchten dieses zentrale Thema in den Mittelpunkt rücken und mit Vertreter*innen der steirischen Landtagsparteien diskutieren: Welche Ideen und Konzepte haben sie, um den Stellenwert von Care-Arbeit nachhaltig zu verbessern?

Zum Abschluss unserer Veranstaltungsreihe „Arm und Reich“ im Fokus von Care-Arbeit lädt fair sorgen! Steiermark im Vorfeld der Landtagswahlen herzlich zu einer Online-Diskussion ein. Es diskutieren mit uns:

Bundesrat Günther Ruprecht, Landtagsklub ÖVP
LAbg. Klaus Zenz, Landtagsklub SPÖ
LAbg. Marco Triller, Landtagsklub FPÖ
LAbg. Sandra Krautwaschl, Klubobfrau Landtagsklub der Grünen
LAbg. Claudia Klimt-Weithaler, Landtagsklub KPÖ
LAbg. Robert Reif, Landtagsklub Neos

Moderation: Claudia Gigler

 

Bitte melde dich rechtzeitig über diesen Link an, damit wir dir im Vorfeld der Veranstaltung den Zoom-Link zuschicken können.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Dieser Abend ist der letzte Teil der umfangreichen Veranstaltungsreihe ARM & REICH im Fokus von Care-Arbeit, in der seit November 2023 ausgewiesene Expert*innen verschiedenste Facetten der aktuellen Problemlagen sowie Lösungsmöglichkeiten ausgeleuchtet haben.

Weiter
Weiter

Safe Abortion Day 2024