Online-Petition der Plattform Friedensweg: "Kriegssteig" in Graz mit Namenserweiterung neu benennen

 
Liebe Kolleg*innen des Frauenrats,
 
die Plattform Friedensweg hat eine alte Forderung der Friedensbewegung, die Namenserweiterung des Kriegssteigs, aufgegriffen und eine Petition erstellt. Ich habe die Petition schon unterschrieben und hoffe, dass sich noch einige von Euch anschließen. Friedensarbeit war in der Frauen*bewegung immer ein wichtiges Thema, und der öffentliche Raum soll unsere Vorstellungen widerspiegeln.
 
Liebe Grüße
 
Barbara
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Die Plattform Friedensweg hat eine Petition an die Stadtregierung online gestellt: 'Namenserweiterung in „Friedensweg ehemaliger Kriegssteig“'
 
 
Es geht um die Namenserweiterung des derzeitigen Kriegssteigs am Schlossberg in Graz, die anlässlich des 8. Mai 2020, 75 Jahre Frieden in Österreich, erfolgen soll.
 
Den Petitionstext und die 25 InitiatorInnen, an der Spitze Herr Altbürgermeister Stingl, findet Ihr auf der Petitionsseite direkt unter dem Button „Unterschreiben“.
 
Bitte zeichnen und umfangreich weiterleiten
 
 
Mit freundlichen Friedensgrüßen